Fairer Handel im Unterricht

Fairer Handel wird bei uns an der Schule regelmäßig in unterschiedlichen Fächern und verschiedenen Klassenstufen thematisiert. Beispiele hierfür sind, dass im Juni 2018 im Unterricht von Frau Aberle ein Fragebogen zum Thema Nachhaltige Bekleidung erstellt und eine Umfrage in der Kirchheimer Innenstadt mit der Klasse BW 3 KE1 durchgeführt wurde.
Bei Herr Kalckreuth hatten die Schüler der Klasse GJ1B am 6.11.2018 eine GFS auf Englisch zu dem Thema Globalisierung und Konsum.
Außerdem wurden im Frühjahr 2018 mit der damaligen GEA/D die Doku „Schmutzige Schokolade“ in Bezug auf Menschenrechtsverletzung angeschaut.
In der GJ2B wurde dazu am 08.10.2018 das Thema „ Sustainable Palm Oil / Deforestation“ behandelt.
Beispielhafte Unterrichtsmaterialien sind in der Anlage enthalten

Wirtschaft Unterricht Englisch

Kommentare sind abgeschaltet.